Meine Beratungen

sind ein Mix aus Seelsorge und Individualpsychologie nach Alfred Adler. Die Individualpsychologie ist eine Tiefenpsychologie und geht davon aus, dass die Ratsuchende mit einem Symptom und nicht mit dem eigentlichen Problem kommt. Gemeinsam gehen wir der Sache auf den Grund und werden dort die Antworten für das aktuelle Problem finden. Meistens ist dazu die Auseinandersetzung mit der eigenen Ursprungsfamilie nötig, aber auch Erlebnisse in der Schule und im erweiterten sozialen Umfeld, wo Menschen uns verletzt haben.

Gute Vernetzung

Manchmal spielen noch andere Komponenten eine Rolle bei den Problemen, die sich manifestieren: Vorgeburtliche Erlebnisse, tiefverschüttete Traumatas, Generationenflüche, Auswirkungen von okkulten Praktiken, psychische Krankheiten. In diesem Falle leite ich gerne an Menschen/Dienste weiter, die sich darin gut auskennen und ein ergänzendes Angebot zu meinem sind.

Ich bin keine gute Fee

Der Mensch wünscht sich grundsätzlich, dass Probleme einfach weggehen bzw. weggenommen werden. Aber so ist das Leben und auch unser Gott nicht. Ich glaube an Wunder und habe viele solcher erlebt. Aber die meisten Veränderungsprozesse geschehen prozesshaft und fordern von uns, unser Denken zu verändern, alte Gewohnheiten loszulassen und neue einzuüben. Veränderung hat mit Verantwortung zu tun.

Wenn Du bereit bist, die Impulse umzusetzen und Deine Hausaufgaben anzupacken, arbeite ich gerne mit Dir.

Es muss übrigens nicht immer eine Krise sein, um Beratung in Anspruch zu nehmen. Wenn Du Dich zum Beispiel mit Deiner Berufung auseinandersetzen möchtest, bist Du bei mir haargenau richtig.

Meine Beratungen sind

hingebungsvoll, hoffnungsgeladen & ermutigend

Kosten

Einzelgespräch à 90 Minuten CHF 120
Persönlichkeitstest GPI inkl. Unterlagen und Auswertungsgespräch CHF 150
Kreativcoaching à 120 Minuten 160 CHF

Der Betrag ist am Beratungstag bar oder per TWINT zu entrichten.

Terminverschiebungen sind bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Erfolgt keine rechtzeitige Verschiebung, muss ich den Termin verrechnen. Absagen innerhalb von 48 Stunden ohne Ersatztermin werden verrechnet.