Kursprogramm Mai bis Juli 2021

Die Kurse finden in einer Gruppe von fünf Ladies statt. Sie beginnen mit einem kleinen Apéro. Im Preis sind Getränke, Apéro und unzählige Kreativmaterialien inbegriffen. Bei Ganztageskursen zum Start Kaffee und Gipfeli und am Nachmittag ein Zvieri. Wenn nicht anders aufgeführt, finden die Kurse in Nänikon-Greifensee statt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Du psychisch stabil bist. Kreativcoaching verwendet therapeutische Ansätze, ist aber keine Therapie. Wenn Du in psychiatrischer oder ärztlicher Behandlung bist, sprich bitte mit Deiner Ansprechperson ab, ob das Arbeiten mit dem Unbewussten zum jetzigen Zeitpunkt in Frage kommt.

Kurs auf Dich und Deine Freundinnen zugeschnitten

Wenn Du eine Gruppe von vier Ladies zusammenbringst, führe ich gerne an Eurem Wunschdatum einen Kurs durch und schneide das Programm auf Euch zu.

Kursanmeldung per Formular oder auf 079 361 21 05

Die Kurse finden unter Berücksichtigung der Corona Massnahmen statt.

Die Kurse

Mindful Art Journaling

Wahre Schönheit ist das Bewusstsein.
Manna Abramovic

Hast Du als Mädchen gerne Hefte verziert, Tagebuch geschrieben und lassen noch heute all die schönen «Sächeli» in einer Papeterie Dein Herz höher schlagen? Möchtest Du Erlebtes kreativ verarbeiten, Träume visualisieren, Unbewusstem auf die Spur kommen, mehr Kreativität in Deine Gottesbeziehung bringen? Dann ist Art Journaling (kreatives Tagebuch führen) genau das Richtige für Dich. Du musst weder zeichnen noch schön schreiben können.

Mit unterschiedlichsten Materialien kannst Du kritzeln, stempeln, collagieren, malen und dich frei ausdrücken. Es geht nicht um ein schönes Resultat, sondern darum, Dich auszudrücken und was Dir Dein Bild persönlich sagen möchte.

Anfängerinnenkurs = Einführung ins Art Journaling
Fortgeschrittene = neue Themen, andere Tools, weitere Selbstreflektions-Übungen

Mittwoch, 26. Mai 2021

18.45 Uhr bis 22 Uhr

CHF 105.-

Donnerstag, 27. Mai 2021

18.45 Uhr bis 22 Uhr

CHF 105.-

Mittwoch, 30. Juni 2021

18.45 Uhr bis 22 Uhr

CHF 105.-

Mixed Media Collagen

Kreativität kann man nicht aufbrauchen. Je mehr man sich ihr bedient, desto mehr hat man.
Maya Angelou

In diesem Kurs mache ich Dich vertraut mit der Mixed Media Technik für effektvolle Hintergründe. Wir spielen mit Farbe, Schablonen, verschiedenen Materialien und Schichten. Du lernst dazu die typischen Hilfsmittel kennen. Dann schauen wir, was sich in den Schichten verbirgt und welche Botschaften und Themen sich zeigen wollen. Du lernst dem Prozess zu vertrauen, ohne das Resultat zu kennen. Spass und Staunen sind garantiert.

Donnerstag, 1. Juli 2021

18.45 Uhr bis 22 Uhr

CHF 115.-

Kreativität als Quelle der Heilung und Veränderung nutzen

Wer sich auszudrücken vermag und seine Bedürfnisse formulieren kann, fördert seine eigene Gesundheit.
Anita Viselka

Täglich werden wir mit x Informationen und Reizen überflutet. Das führt dazu, dass wir stets mit dem Aussen konfrontiert sind und gar nicht richtig spüren, wie es uns wirklich geht.

An diesem Tag wendest Du Dich bewusst Deinem Innern zu und lernst mit Worten, Farbe, Bilder und verschiedenen Materialien auszudrücken, was Du empfindest. Du trainierst Deine Wahrnehmung und benutzt gleichzeitig Deine Kreativität als Werkzeug, um auf neue Gedanken zu kommen und andere Wege zu beschreiten. Einfache Atemtechniken, Imaginationsübungen und überraschende Kreativtechniken geben Dir Impulse, die Du auch im Alltag anwenden kannst. Du erfährst ausserdem, wie Du sie für Dein Glaubensleben nutzen kannst.

Samstag, 29. Mai 2021

09.30 Uhr bis 12.30 Uhr
13.30 Uhr bis 17.00 Uhr

CHF 185.-

Lass Dein inneres Kind aufleben!

Werdet wie die Kinder, den ihnen gehört das Himmelreich.
Jesus, Sohn Gottes.

Es gab eine Zeit, da hast Du das Leben nur über das Spüren wahrgenommen. Du hast die Welt spielerisch mit allen Sinnen erkundet und über das Fühlen gelernt und erfasst. Es gab eine Zeit, da bist Du einfach drauf losgegangen. Du warst eine Künstlerin. Bis die Kommentare Deiner Umwelt Dich hemmten und irgendwann Dein eigenes Urteil Deine Fähigkeiten begrenzten. Es ist Zeit, zu diesem ursprünglichen Vertrauen zurück zu kehren. Verleih Deiner Fantasie Flügel und folge Deinen Impulsen und höre auf Deine Intuition. Drücke und lebe Dich kreativ aus. Komm wieder in Berührung mit dieser Kraft, der nichts unmöglich erscheint und lass Deine innere Künstlerin auferstehen.

Wenn möglich findet der Kurs unter freiem Himmel statt.

Samstag, 3. Juli 2021

09.30 Uhr bis 12.30 Uhr
13.30 Uhr bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Meine Kurse sind

einzigartig, bereichernd & wohltuend