April bis Juli 2022

Die Kurse finden in einer Gruppe von fünf Ladies statt. Sie beginnen mit einem kleinen Apéro. Im Preis sind Getränke, Apéro und unzählige Kreativmaterialien inbegriffen. Bei Ganztageskursen zum Start Kaffee und Gipfeli und am Nachmittag ein Zvieri. Wenn nicht anders aufgeführt, finden die Kurse in Nänikon-Greifensee statt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Du psychisch stabil bist. Kreativcoaching verwendet therapeutische Ansätze, ist aber keine Therapie. Wenn Du in psychiatrischer oder ärztlicher Behandlung bist, sprich bitte mit Deiner Ansprechperson ab, ob das Arbeiten mit dem Unbewussten zum jetzigen Zeitpunkt in Frage kommt.

Kursanmeldung per Formular oder auf 079 361 21 05

Die Kurse finden unter Berücksichtigung der Corona Massnahmen statt.

Die Kurse

Mindful Art Journaling

Wahre Schönheit ist das Bewusstsein.
Manna Abramovic

Möchtest Du Erlebtes kreativ verarbeiten, Träume visualisieren, Unbewusstem auf die Spur kommen, mehr Kreativität in Deine Gottesbeziehung bringen? Dann ist Art Journaling (kreatives Tagebuch führen) genau das Richtige für Dich. Du musst weder zeichnen noch schön schreiben können. Mit unterschiedlichsten Materialien kannst Du kritzeln, stempeln, collagieren, malen und Dich frei ausdrücken. Es geht nicht um ein schönes Resultat, sondern darum, Dich auszudrücken und was Dir Dein Bild persönlich sagen möchte.

Mit Tools aus Kunsttherapie und Coaching und geistlichen Themen entführe ich Dich in die verschiedensten Herzensräume und leite Dich zur Selbstreflektion und zum Dialog mit Gott an.

Einsteigerkurs
Fortgeschrittene = neue Themen, andere Tools, weitere Selbstreflektionsübungen

Mittwoch, 6. April 2021

18.45 Uhr bis 22 Uhr

CHF 120.-

Mixed Media Collagen

Kreativität kann man nicht aufbrauchen. Je mehr man sich ihr bedient, desto mehr hat man.
Maya Angelou

In der Art Journaling Welt kommt man um Mixed Media Art nicht herum. Sie ist vermutlich die kreativste Form aller Kunstformen und setzt der eigenen Fantasie keine Grenzen.

Im Anfängerkurs mache ich Dich vertraut mit der Mixed Media Technik für effektvolle Hintergründe. Wir spielen mit Farbe, Schablonen, verschiedenen Materialien und Schichten. Du lernst dazu die typischen Hilfsmittel kennen. Dann schauen wir, was sich in den Schichten verbirgt und welche Botschaften und Themen sich zeigen wollen. Du lernst dem Prozess zu vertrauen ohne das Resultat zu kennen. Dieser Workshop ist ein Türöffner für kreatives Selbstvertrauen.

Im Fortgeschrittenenkurs lernst Du noch mehr loszulassen und zu experimentieren, wir arbeiten mit aufbauenden und verbindenden Schichten, neuen Techniken und Hilfsmitteln. Du lernst Szenen zu entwerfen und Geschichten zu erzählen.

Anfänger
Fortgeschrittene

Freitag, 8. April 2022

13.30 bis 17.30 Uhr

CHF 150.-

Samstag, 9. April 2022

  9.00 bis 13.00 Uhr

CHF 150.-

Samstag, 21. Mai 2022

  9.00 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Art Journaling Retreat

Behüte dein Herz mit allem Fleiss, denn daraus quillt das Leben.
Die Bibel

Fällt es Dir schwer, im Alltag zur Ruhe zu kommen und Dich Deinem Inneren zuzuwenden? Hast Du Deinen Herzschlag schon lange nicht mehr gehört? Fehlt Dir eine belebende Routine, mit Gott zu connecten, seine Stimme zu hören und über ihn zu staunen? Oder hast Du einfach Lust, in eine andere Welt abzutauchen? Gib Dir Zeit und die Erlaubnis, Deine Innenwelten zu erforschen, neue Ausdrucksformen für Deine Emotionen zu finden und Deine Seele sprechen zu lassen. Wenn diese Verbindung hergestellt ist, wird es Dir viel einfacher fallen, in einen Dialog mit Gott zu gehen und seine Stimme zu vernehmen. Mein schönes Atelier und der wunderbare Garten für die Mittagszeit lassen Dein Herz aufblühen. Du wirst aufgetankt und mit neuer Perspektive nach Hause gehen.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Samstag, 18. Juni 2022

  9.30 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Lass Dein inneres Kind aufleben!

Das habe ich noch nie versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf

Es gab eine Zeit, da hast Du das Leben nur über das Spüren wahrgenommen. Du hast die Welt spielerisch erkundet und über das Fühlen gelernt und erfasst. Es gab eine Zeit, da bist Du einfach drauflosgegangen. Deiner Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Du warst eine Künstlerin. Bis die Kommentare Deiner Umwelt Dich hemmten und irgendwann Dein eigenes Urteil Deine Fähigkeiten begrenzten. Es ist Zeit, zu diesem ursprünglichen Vertrauen zurück zu kehren. Verleih Deiner Fantasie wieder Flügel und folge Deinen Impulsen und höre auf Deine Intuition. Drücke und lebe Dich kreativ aus. Komm wieder in Berührung mit dieser Kraft, der nichts unmöglich erscheint und lass Deine innere Künstlerin auferstehen.

Wenn möglich findet der Kurs unter freiem Himmel statt (draussen +25 CHF).

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Samstag, 2. Juli 2021

  9.30 Uhr bis 12.30 Uhr
13.30 Uhr bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Art Journaling für 13-17jährige Ladies

Liebst Du es in Papeterien «rumzuschneuggen»? Magst Du schöne Bilder und Karten mit guten Sprüchen drauf? Hast Du schon mal Handlettering ausprobiert? Bist Du gerne kreativ, weisst aber manchmal gar nicht so recht, was Du kreieren sollst? Dann ist ein Art Journal vielleicht genau das richtige für Dich. Im Kreativtagebuch machst Du Bilder von Deinen Träumen, wer Du sein möchtest, kribbelst oder malst Deine Gefühle, zeichnest zu Bibeltexten oder verzierst Erinnerungen wie Fotos, Tickets, etc. mit schönen Kreativaccessoires. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

In meinem Kurs erstellst Du eine Collage zu einem Thema, das wir uns zusammen anschauen. Mit den vielen Kreativmaterialien und Tipps und Vorlagen von mir wird es Dir einfach fallen, selber etwas zu gestalten und Deine persönliche Botschaft mit nach Hause zu nehmen. Spass und Staunen garantiert.

Samstag, 25. Juni 2022

  9.00 bis 12.30 Uhr

CHF 95.-

Kurs auf Dich und Deine Ladies zugeschnitten

Collect moments, not things.

 

Du möchtest zu Deinem Geburtstag Deinen Freundinnen ein besonderes Geschenk machen. Oder mit Deiner Gebetsgruppe oder Hauskreis auf eine andere Art Gott suchen oder einander von einer anderen Seite kennen lernen. Du kennst ein paar Frauen, die sich gerne kreativ ausleben und Neues kennen lernen wollen. Oder Du hast Freundinnen, die sich mit spirituellen Lehren auseinandersetzen und an persönlichem Wachstum interessiert sind. Dann kontaktiere mich für Euren persönlichen Kurs.

Abendkurs à 3 Stunden

Preis pro Person

CHF 120.-

Halbtageskurs à 4 Stunden

Preis pro Person

CHF 150.-

Tageskurs à 6 Stunden

Preis pro Person

CHF 195.-

Meine Kurse sind

einzigartig, bereichernd & wohltuend

Stimmen von meinen Kursteilnehmerinnen