Januar bis Mai

Die Kurse finden in einer Gruppe von fünf Ladies statt. Sie beginnen mit einem kleinen Apéro. Im Preis sind Getränke, Apéro und unzählige Kreativmaterialien inbegriffen. Bei Ganztageskursen zum Start Kaffee und Gipfeli und am Nachmittag ein Zvieri. Wenn nicht anders aufgeführt, finden die Kurse in Nänikon-Greifensee statt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Du psychisch stabil bist. Kreativcoaching verwendet therapeutische Ansätze, ist aber keine Therapie. Wenn Du in psychiatrischer oder ärztlicher Behandlung bist, sprich bitte mit Deiner Ansprechperson ab, ob das Arbeiten mit dem Unbewussten zum jetzigen Zeitpunkt in Frage kommt.

Kursanmeldung per Formular oder auf 079 361 21 05

Die Kurse

Jahresrückblick 2023 & Visionboard Kurs 2024

Vision ist die Kunst, Unsichtbares zu sehen.
Jonathan Swift

In darstellender Form setzt Du Dich an diesem Vormittag (nochmals) mit dem abgeschlossenen Jahr auseinander. In einer einfachen Schreibübung findest Du Dein persönliches Schlüsselwort oder ein Motto für's 2024. Danach gibt es eine Stunde Mittagspause.

Am Nachmittag erstellst Du Dein Visionboard und definierst Deine Ziele, Bedürfnisse und Werte für das kommende Jahr. Unter der Leitung des Heiligen Geistes lässt Du Dich auch auf Unbekanntes ein. Du ziehst Deine persönliche Jahreslosung und erfährst mehr über das Auswerten Deiner Bildsprache.

In einer ermutigenden Abschlussrunde geben Dir die anderen Kursteilnehmerinnen ihre Eindrücke zu Deiner Collage mit.

Freitag, 5. Januar 2024

9.30 bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Samstag, 6. Januar 2024

9.30 bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Freitag, 12. Januar 2024

9.30 bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Samstag, 13. Januar 2024

9.30 bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Montag, 22. Januar 2024

9.30 bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Samstag, 27. Januar 2024

9.30 bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Visionboard Kurs 2024

Visionen sind die Leitbilder der Gegenwart und sie verändern die Zukunft.
Rainer J. Stawski

Erstelle Dein persönliches Visionboard 2024 und definiere Deine Ziele, Bedürfnisse und Werte für das Jahr. Die klaren Bilder einer Vision entwickeln eine emotionale Resonanz und sprechen so Kopf und Herz direkt an. Ziehe Deine persönliche Jahreslosung und entdecke den prophetischen Geist in Deiner Kreation. Lerne die unbewussten Botschaften Deines Bildes zu lesen.

Mittwoch, 10. Januar 2024

18.45 bis 22.15 Uhr

CHF 135.-

Kreativseminar «Kunstwerk Körper»

Ich danke dir, Gott, dass ich wundervoll gemacht bin.
Psalmist

Mit Bewegung, Aromen und visuellem Gestalten machen wir uns auf einen Versöhnungsweg mit unserem Körper.

Genauere Infos auf www.beauty-for-ashes.ch

7. – 10. März 2024

Hotel Paladina, Tessin

Art Journaling für 13-17jährige Ladies

Liebst Du es in Papeterien «rumzuschneuggen»? Magst Du schöne Bilder und Karten mit guten Sprüchen drauf? Hast Du schon mal Handlettering ausprobiert? Bist Du gerne kreativ, weisst aber manchmal gar nicht so recht, was Du kreieren sollst? Dann ist ein Art Journal vielleicht genau das richtige für Dich. Im Kreativtagebuch machst Du Bilder von Deinen Träumen, wer Du sein möchtest, kribbelst oder malst Deine Gefühle, zeichnest zu Bibeltexten oder verzierst Erinnerungen wie Fotos, Tickets, etc. mit schönen Kreativaccessoires. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

In meinem Kurs erstellst Du eine Collage zu einem Thema, das wir uns zusammen anschauen. Mit den vielen Kreativmaterialien und Tipps und Vorlagen von mir wird es Dir einfach fallen, selber etwas zu gestalten und Deine persönliche Botschaft mit nach Hause zu nehmen. Spass und Staunen garantiert.

Sonntag, 21. April 2024

13.30 bis 17.00 Uhr

CHF 120.-

Mixed Media Art

Kreativität kann man nicht aufbrauchen. Je mehr man sich ihrer bedient, desto mehr hat man.
Maya Angelou

In der Art Journaling Welt kommt man um Mixed Media Art nicht herum. Sie ist vermutlich die kreativste aller Kunstformen und setzt der eigenen Fantasie keine Grenzen.

Im Anfängerkurs mache ich Dich vertraut mit der Mixed Media Technik für effektvolle Hintergründe. Wir spielen mit Farben, Schablonen, verschiedenen Materialien und Schichten. Du lernst dazu die typischen Hilfsmittel kennen. Dann schauen wir, was sich in den Schichten verbirgt und welche Botschaften und Themen sich zeigen wollen. Du lernst dem Prozess zu vertrauen, ohne das Resultat zu kennen. Dieser Workshop ist ein Türöffner für kreatives Selbstvertrauen.

Im Fortgeschrittenenkurs lernst Du noch mehr loszulassen und zu experimentieren, wir arbeiten mit aufbauenden und verbindenden Schichten, neuen Techniken und Hilfsmitteln. Du lernst Szenen zu entwerfen und Geschichten zu erzählen.

Anfänger
Fortgeschrittene

Samstag, 27. April 2024

  9.30 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Selbstfürsorge – Weil ich es mir wert bin!

Sei für andere da, aber lass dich nie selber zurück.
Dodinsky

Fällt es Dir schwer, Dir im normalen Alltagsleben eigene Räume und Wohlfühl-Aktivitäten zuzugestehen?

Mein Atelier bietet einen Schutz- und Entfaltungsraum, wo Du Dich um Deinen inneren Garten kümmern darfst. Du entdeckst, wie es darin gerade aussieht und sich anfühlt, wir gehen Quellen Deiner Freude nach und kümmern uns um Deine Grenzen, die es zu wahren gilt. Du begegnest dem Gärtner Deiner Seele und darfst Pausen in meinem Garten einlegen.

Samstag, 4. Mai 2024

  9.30 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr

CHF 195.-

Kurs auf Dich und Deine Ladies zugeschnitten

Collect moments, not things.

 

Du möchtest zu Deinem Geburtstag Deinen Freundinnen ein besonderes Geschenk machen. Oder mit Deiner Gebetsgruppe oder Hauskreis auf eine andere Art Gott suchen oder einander von einer anderen Seite kennen lernen. Du kennst ein paar Frauen, die sich gerne kreativ ausleben und Neues kennen lernen wollen. Oder Du hast Freundinnen, die sich mit spirituellen Lehren auseinandersetzen und an persönlichem Wachstum interessiert sind. Dann kontaktiere mich für Euren persönlichen Kurs.

Abendkurs à 3 Stunden

Preis pro Person

CHF 120.-

Halbtageskurs à 4 Stunden

Preis pro Person

CHF 150.-

Tageskurs à 6 Stunden

Preis pro Person

CHF 195.-

Meine Kurse sind

einzigartig, bereichernd & wohltuend

Stimmen von meinen Kursteilnehmerinnen